Angeln

Kontakt zum Spartenleiter:

Uwe Herrmann

Schulweg 4 b

21435 Stelle

Telefon: +49 4174 6678731

Mobil: +49 172 9 191 535

E-Mail:   bubenuwe@yahoo.de

 

Die Angel-Sparte des ESV Maschen verfügt über ein eigenes, vom Fußball und Tennis getrenntes Gelände, dessen Zugang über den Bahnhof Maschen erschlossen ist. Klicken Sie links unterhalb von 'Angeln' auf 'Lageplan', um den Zugang zu uns zu finden.

Am Eingang zu unserem Freizeit-Grundstück zeugt ein Findling mit einer Inschrift von der Gründung des 'Angelverein Rotauge' von unserer Verbundenheit zu unserem Wappentier.

Wir sind auf unser Stückchen Natur inmitten der Bahngleise des Rangierbahnhofes Maschen ein wenig Stolz. Wie eine einsame Insel bietet unser Gelände Ruhe, Entspannung und einen hohen Freizeitwert für Leute, die es gern gemütlich haben. Unser Vereinsgewässer liegt in diesem kleinen Park gleich neben dem Angelheim. Das ist ein großzügig bemessenes Holzgebäude mit Küche, Toiletten, Werkstatt, Clubraum und Grill-Terrasse.

 

Hier kann man gärtnern, basteln, faulenzen, angeln oder einfach den Fischen, Eisvögeln und Enten zusehen und die Seele baumeln lassen, während ab und zu ein ICE hinter den Bäumen vorbeigleitet oder gedämpfte Geräusche von der Betriebsamkeit des Rangierdienstes zeugen. 

Man könnte es mit einem großen Schrebergarten vergleichen, der von einer Gemeinschaft gepflegt wird, die sich die Gartenarbeit und Gewässerpflege teilen um sich dann mit einem frisch gezapften Bier und einem Stück Fleisch vom Grill zu belohnen.

Der großzügige Clubraum bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, dort auch im großen Rahmen private Feiern zu veranstalten.

 

Das An-Angeln im Frühjahr und unser Hege-Angeln im Spätsommer sind obligatorisch. Ebenso unsere Jahreshauptversammlung im Winter.

 

Von besonderer Bedeutung ist aber auch die jährliche Angeltour. Darüber gibt es hier bald mehr zu lesen und zu sehen. Außerdem wollen wir natürlich Bilder und andere Dokumente an dieser Stelle veröffentlichen. Besuchen Sie uns bitte bald wieder.

 

Herbst 2017 & Brenn-Tag

Rund um unseren Angelteich ist alles aufgeräumt und auf die Winterpause vorbereitet. 

Das Aufräumen findet seinen Abschluss mit unserem Brenn-Tag am 11. November ab 16:00 Uhr.

Dazu sind alle Mitglieder und Freunde des ESV-Maschen eingeladen.

Bitte unbedingt bis zum Mittwoch, den 8. November beim Sparten-Leiter (siehe oben) unter der Mobil-Telefon-Nr. anmelden!

Herbst-Angeln (Ab-Angeln) und Oktoberfest am 8. Oktober 2016

Klicke auf das Foto, um zum Fotoalbum zu gelangen

Angeln mit Gästen am Samstag, den 21. Mai 2016

 

Zwei- bis dreimal im Jahr veranstalten ein Angeln, zu dem auch Gäste der Angelsparte eingeladen sind. Eine gute Gelegenheit unseren Verein kennenzulernen.

An-Angeln 2016


Wie traditionell in jedem Jahr starten wir die Angel-Saison mit einem gemeinsamen An-Angeln. In diesem Jahr fand es am Sonntag, den 17. April statt. Erstmalig startete das Angeln auch schon um 07:00 Uhr. Der Erfolg gab der Entscheidung für den frühen Start Recht - bis 08:00 Uhr wurden die meisten Fische gefangen. Klicke auf das Foto, um zum Album zu gelangen.

Weihnachtsfeier 2015

Am Samstag, den 12. Dezember hatte die Angel-Sparte ihren traditionelle Weihnachtsfeier. Klicke auf das Foto, um zum Album mit weiteren Fotos zu gelangen.

Der letzte Arbeitseinsatz in 2015

Am Samstag, den 14. November wurde ein großer Arbeitseinsatz durchgeführt, um die Anlage winterfest zu machen. Klicke auf das Foto, um zum Album mit weiteren Fotos zu gelangen.

Die Angel-Saison 2015 wurde beendet

Klicke auf das Foto, um zum Album mit weiteren Fotos zu gelangen

Die Angel-Saision 2015 wurde eröffnet

Klicke auf das Foto, um zum Album mit weiteren Fotos zu gelangen